Moderne Zahnerhaltung

Füllungen & Wiederaufbau

Ihr Zahnarzt in Mannheim für gesunde und schöne Zähne.

Ein „Loch im Zahn“, die sog. Kavität, können wir im Rahmen einer Füllungstherapie mit einer hochwertigen Zahnfüllung und/oder Restauration schmerzfrei und nachhaltig behandeln. Immer an erster Stelle steht dabei der Erhalt Ihrer natürlichen Zähne. Zahnerhaltende Maßnahmen zielen zudem stets darauf ab, den Verlust weiterer Zahnsubstanz zu vermeiden. Im Rahmen der Füllungstherapie beheben wir kariöse Läsionen oder andersartige Defekte an Ihren Zähnen. Diese können sowohl den Kronenanteil als auch Wurzelanteil eines Zahnes betreffen.

Füllungen und Inlays ermöglichen es uns, Defekte der Zahnhartsubstanz zu reparieren. Wir entfernen die Karies, um eine weitere Zerstörung des Zahns zu verhindern, und bauen den behandelten Zahn mit einem schonenden Füllungsmaterial oder hochwertigem Inlay wieder auf. Gleiches geschieht, wenn eine bereits vorhandene Füllung ausgetauscht werden muss. Doch auch große Zwischenräume, zu kurze Zähne oder herausgebrochene Ecken können mit wertigen Komposit-Füllungen angeglichen oder restauriert werden.

Wurzelbehandlung – die professionelle Maßnahme für Ihren Zahnnerv

Manchmal kann Karies sehr tief in die Zahnsubstanz eindringen und zu einer Infektion des Zahnnervs führen. Auch durch einen Unfall kann sich Zahnmark entzünden oder absterben. Eine Wurzelkanalbehandlung dient dann dazu, den Zahn zu erhalten und gleichzeitig zu verhindern, dass sich die Entzündung in den Kieferknochen fortsetzt. „Erkranktes” Gewebe wird aus den Wurzelkanälen schonend entfernt und diese anschließend versiegelt, um eine weitere bakterielle Besiedelung möglichst zu verhindern. So kann idealerweise einem operativen Eingriff in Form einer Wurzelspitzenresektion vorgebeugt werden. Zögern Sie also nicht uns bei Auffälligkeiten oder Schmerzen direkt zu kontaktieren – dafür sind wir da!

„Gemeinsam sichern wir die tägliche Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne; ein Leben lang.“

Sandra Stankić, Zahnärztin

Ihr Zahnarzt in Mannheim für gesunde und schöne Zähne.

Montag – Freitag
08:00 – 20:00 UHR